Menschen zu ermutigen - dafür habe ich mit der Zauberei eine neue geheimnisvolle, zauberhafte, magische und lustvolle Methode gefunden.

Grundlage meines Zuganges zur Zauberwelt ist die Systemische Zauberkunst nach Antje Goldgruber-Hantinger.

Bei ihr habe ich 2020 meine Ausbildung als Systemische Zauberkünstlerin absolviert.

Der Glaube an die Wandlungsfähigkeit und die Lebenskraft in jedem Menschen sind zum Wegbegleiter in meinem Leben geworden - genauso wie die Leichtigkeit und der Humor.


Sie alle spielen in der von mir entwickelten Zauberkunst, der "Zauberhaften Pädagogik" eine tragende Rolle, ebenso wie das Geschichtenerzählen, die Improvisation und eine Haltung der Ermutigung und Wertschätzung.

Auf diesem wunderbaren und reichhaltigen Fundament baut auch das Stück "Die Reise zu deinem Herzen" auf, das gemeinsam mit Melanie Weinberger entstanden ist.

 

Ich habe mit Jugendlichen, Erwachsenen und Kindern gezaubert und jedes Mal überkommt mich ein besonderes Gefühl der Freude, wenn ich sehe, dass Personen über sich hinauswachsen und neue Wege aus dem Herzen beschreiten.

 

 

 

"Wer einig mit sich selber ist und seine Wünsche kennt, der kann schon zaubern." (Michael Ende)d

 

 

© 2021  -  website made by Irmela Stroh-Schally & Melanie Weinberger